Der Posaunenchor - ein voller Klang

Ev. Kirchengemeinde Rothenberg
Der Posaunenchor begleitet ein vielfältiges Gemeindeleben

Unsere Kirchengemeinde hat einen besonderen Schwerpunkt in der Kirchenmusik. Der volle Klang des Posaunenchores unter der Leitung von Jürgen Sauer unterstreicht dies.

So begleitet der Posaunenchor die Gottesdienste an den hohen Feiertagen im Kirchenjahr und die Trauerfeiern seiner Mitglieder. Darüber hinaus gestaltet er viele weitere Teile unseres Lebens in der Gemeinde. Dazu gehören besondere Feste oder auch der alljährliche Bikergottesdienst.

Wir sind froh, dass wir eine lebendige und bereichernde Zusammenarbeit mit dem Bläserchor der Evangelischen Kirchengemeinde Neckarsteinach haben.

In der Erfüllung der Aufgaben vor Ort sind wir dankbar, dass der Posaunenchor der SELK-Gemeinde St. Matin und unser Posaunenchor sich gegenseitig unterstützen und ergänzen.

Immer dienstags um 19:30 trifft sich der Posaunenchor im Evangelischen Gemeindehaus zur Probe!
Hör doch mal rein...
Spiel doch mit!