Pfarrer Reinhold Hoffmann

Odenwälder Landstr. 1
64760 Oberzent - Rothenberg
Mail: reinhold.hoffmann@ekhn.de

Ich bin dankbar für die Möglichkeiten, die mir mein beruflicher Weg bisher geöffnet hat:
Dazu gehören vor allem all die vertrauensvollen Begegnungen mit den unterschiedlichsten Menschen.

Da waren Herausforderungen, die mich vieles haben neu begreifen oder überhaupt erst haben lernen lassen.

Ich durfte und darf in verschiedensten Arbeitsfeldern mitdenken und mittun: Jugend- und Seniorenarbeit, Diakonie, Regionale Verantwortung, Hospizseelsorge.

Dazu gehören auch unterschiedliche Aus- und Weiterbildungen: Religions- und gemeindepädagogische Weiterbildungen, Notfallseelsorge, Palliative-Care-Ausbildung, Ausbildung zum Koordinator eines Hospizdienstes, Trauerausbildungen, Hospizseelsorge, Ausbildung zum Paartherapeuten (SIH)...